Fuexchen auf dem Buexchen

Dienstag, 4. April 2017

Vor wenigen Wochen stand bei Nicole von Engelinchen mal wieder ein Probenähen an. Eine Babyhose mit Applikation auf dem Po sollte es sein. Eigentlich bin ich bei solchen "Sachen" nicht sehr zu begeistern. Aber als das Probenähen lief und ich die tollen Ergebnisse sah, habe ich mich 2 Tage vor Ende doch noch rangesetzt. Und wenn man schließlich ein Baby zu Hause hat, warum nicht?! :)

Entstanden sind diese beiden Büxchen, ein Mal mit einem Fuchs und ein Mal mit einem Bär hinten drauf. Das Nähen lief problemlos und schnell, denn in der Anleitung ist alles gut erklärt und bebildert.Das "Füxchen Büxchen" kann von Größe 50-92 genäht werden. Da Klein M. ja noch so klein ist, habe ich beide Hosen mit Stoffen aus der Restekiste vernähen können. Das tut irgendwie gut, wenn man einen der Stoffberge ein wenig schrumpfen sieht.
Mein Favorit ist natürlich die Cordhose, Ihr wisst ja - ich stehe total auf Cord. Die Fuchshose ist aus Jerseyresten, beide in Größe 68 genäht. Klein M. trägt zwar erst 62, aber Babys wachsen ja so schnell. Die Püppi fand die Fuchshose so toll, dass sie sie auch mal anprobieren musste und hätte sie nicht so lange Beine, könnte sie diese auch tragen. :)

Schaut unbedingt mal rüber bei Nicole, denn es gibt noch viele weitere Tiergesichter, die appliziert werden können. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
Habt einen schönen Dienstag, liebe Grüße

Eure FrauStoerchin.

Schnittmuster: "Füxchen Büxchen" von Engelinchen
Stoffe: Cord und Jersey aus meiner Restekiste
verlinkt bei: Kiddikramsew minicreadienstag, HoTDienstagsDinge, Stoffresteparty, Für Söhne und Kerle, Made4Boys, it's new und CordCordCord

Kommentare:

  1. Sieht echt putzig aus, liebe Jenny! :-) Vielen Dank für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord :-)))
    Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei Po-Applikationen auch meist skeptisch, aber diese gefallen mir. Besonders der Fuchs.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, freut mich dass ich dich mit meinen Hosen überzeugen kann! :)

      Löschen
  3. Mir gehts wie der Vorschreiberin. Eigentlich bin ich auch kein PO-Applikationsfan... aber die hier sind einfach nru süß. Fast schon schade das meine Kids für solche Hosen schon zu alt sind.

    Aber den Schnitt schau ich mir nochmal genauer an. Es gibt ja zum Glück noch Neffen *grins*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, genau! Die müssen ja auch benäht werden. Würde mich freuen, wenn ich Dir eine Inspiration gegeben habe! LG Jenny

      Löschen
  4. Sehr niedliche Hosen... :-) Ich liebe so betonte Popos :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Diese kleinen Menschlein in ihren Pumphosen sind ja ohnehin schon zum Anbeißen süß, aber wenn es dann auch noch sooooooo niedliche Hosen sind, dann schmelze ich dahin.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de