Kuschelfreunde Sew Along: Der Endspurt von Marta

Samstag, 29. November 2014

Heute gibt es mal wieder was von meiner Gastbloggerin Marta:

Mein verspäteter Endspurt:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fertig mit dem Kuschelfreund - jetzt geht es an die letzten liebevollen Details!


Ja... also wenn Hände, Ohren, Schnauze und das zweite Beinchen Kleinigkeiten sind, dann JA ;)

Kuschelfreunde Sew Along: Endspurt

Mittwoch, 26. November 2014

Hallo Ihr da draußen,

Ich hab ja fast gar nicht daran geglaubt, Euch heute noch was zeigen zu können....
Am Wochenende hatten wir Besuch dann geht's mir seit Montag nicht so gut. Diese doofen Kita-Keime haben sich bei uns schon wieder breit gemacht.

Aber ich heul nicht weiter rum, mit Para's geht's ja irgendwie doch und ich habe nun gerade noch schnell am kleinen Sorgenfresserchen genäht.
Im Prinzip bin ich auch schon fertig. Ich überlege nur noch eine Kleinigkeit zu machen. Aber das erfahrt Ihr dann erst zum Finale.

Kuschelfreunde Sew Along: Marta #2

Donnerstag, 20. November 2014

Hallo Ihr Lieben,
zum Update beim Kuschelfreunde Sew Along bloggt heute wieder meine Freundin Marta.
Viel Spaß!!! :)

Eure FrauStoerchin

Kuschelfreunde Sew Along: Ich habe angefangen

Mittwoch, 19. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

Heute gibt es ein Update zum Kuschelfreunde Sew Along.

Ich habe alles beisammen und kann endlich los legen? Oder, muss ich noch auf den Postboten mit der ersehnten Stofflieferung warten? Die Anleitung ist verständlich? Ich brauche noch Tipps?

Jaaaaa, ich habe angefangen und bin mit dem Zuschneiden sogar schon fertig! :)
Das war ziemlich einfach.

Kuschelfreunde Sew Along: Marta macht noch mit!

Freitag, 14. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine Freundin Marta vorstellen. Sie hat (noch) keinen Blog, möchte aber gern beim Kuschelfreunde Sew Along mitmachen!
Und solange sie selbst nicht im WorldWideWeb unterwegs ist - findet Ihr sie hier bei mir.
Und hier kommt Ihr Post dazu:














Kuschelfreunde Sew Along 2014 - Los geht's!!

Donnerstag, 13. November 2014

Das erste Motto vom Kuschelfreunde Sew Along 2014 lautet:
Ich mache mit!

Das ich mitmache, wisst Ihr ja alle schon. Aber wir fangen jetzt auch an! ;)
Folgende Fragen stehen heute im Vordergrund:

Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen? Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?

Vor kurzer Zeit gab es eine Situation, wo ich dachte: "Mensch, derjenige könnte einen Sorgenfresser gebrauchen!.....Mensch, warum nähe ich nicht einen?!..."
Und dann kam wieder irgendwas anderes und die Wochen vergingen wie im Flug und irgendwas anderes musste eher fertig genäht werden....

Kuschelfreunde Sew Along 2014 - Ich bin dabei!

Montag, 10. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, dass ich vor einigen Wochen schon beim Herbstkind Sew Along von nEmadA mitgemacht hatte.
Kuschelfreunde Sew Along 2014

Fußball-Fan-Laptoptasche!

Freitag, 7. November 2014

Hallo Ihr da draußen,

ich habe mal wieder eine Laptoptasche genäht und möchte sie Euch natürlich auch zeigen!
Mein Schwiegerpapa hat sie sich für sein Arbeitsnotebook gewünscht. Und da er mit Herz und Blut Fan vom Fußballverein Liverpool ist, durfte dieser "Hinweis" natürlich nicht fehlen! :)
Also haben wir einen Aufnäher gekauft und diesen habe ich dann vorn auf die Tasche genäht.
Die Stoff- bzw. Lederfarbe ist natürlich passend den Farben des Vereins!

Ich finde, die Laptoptasche ist sehr schön geworden und auch wenn ich kein Liverpool- und auch kein Fußball-Fan bin....ich würde sie sogar selbst benutzen! :)

Material: Leder in beige, fester Baumwollstoff in rot, gekauft bei DaWanda
Schnitt: FrauStoerchin



Ich bin wirklich stolz auf diese schöne Laptoptasche und verlinke sie heute beim SelbermacherFreitag und bei Alles für den Mann.

Viele Grüße,
Eure FrauStoerchin

"Yvi" zur Probe

Samstag, 1. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte wieder einmal probenähen. Diesmal war es der Schnitt "Yvi" von der lieben Marie von Mariele!

"Yvi" ist ein Langarmshirt, dessen Vorderteil 3-geteilt ist. Der Einsatz in der Mitte kann aus Webware genäht werden. Die großen Taschen sind mit einem Gummi gerafft.
Es gibt 3 verschiedene Varianten zu säumen, die auch im Ebook beschrieben sind.
"Yvi" hat eine leichte Ballonform und zwei Ärmelvarianten.

Ich sage Euch: EIN TRAUM und absolut anfängergeeignet!!!
Ich habe mich sofort in den Schnitt verliebt und als Babyline ihre erste "Yvi" an hatte... wow!
Ich war entzückt.

Schaut doch mal auf Mariele's Blog, da könnt Ihr Euch die entstandenen Werke des Probenähteams anschauen!
Bis zum 04.11. könnt Ihr HIER das Ebook vergünstigt bekommen! Der Schnitt geht von Größe 74 - 140.

Und nun kommt meine kleine Babyline mit ihrer neuen "Yvi"...!




Ich hoffe, Euch gefällt das Teil genau so gut wie mir!
Bis ganz bald,
Eure FrauStoerchin

Meine Yvi verlinke ich heute zu Kiddikram!