Geschenk: Der Kuh-Pullover

Freitag, 24. Oktober 2014

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch noch einen Pullover zeigen.
Ich habe ihn für den Sohn von Freunden genäht. Er ist vergangenen Sonntag 3 Jahre alt geworden und steht gerade total auf Kühe! :)

Ich habe mit Winter-Sweat genäht, damit der Pullover schön warm hält.
Das Schnittmuster ist von Mamahoch2, ein Freebook welches Ihr HIER finden könnt.
Die Kuh habe ich von einer lieben Nähfreundin plotten lassen. Bei Interesse schaut doch mal
auf Ihrer Seite vobei: Lieschen Müller
An dieser Stelle nochmals lieben Dank ans Lieschen! :)



Material: blauer & grauer Fleece, graues Bündchen
Bügelbild geplottet von: Lieschen Müller
Größe: 98
Schnitt: Pullover von Mamahoch2

Hiermit gehe ich heute zum SelbermacherFreitag und zu Kiddikram!

Bis bald,
Eure FrauStoerchin

Erstes Geburtstagsshirt

Dienstag, 21. Oktober 2014

Am 09. Oktober 2014 ist meine kleine Babyline 1 Jahr alt geworden!
Oh Mann....die Zeit ist so wahnsinnig schnell vergangen, das hätte ich nie gedacht.
Wie schnell so ein kleiner Mensch sich entwickeln und wachsen kann, es ist unglaublich das mit an zu sehen!

Natürlich durfte zu diesem Ehrentag ein Geburtstagsshirt nicht fehlen. :)
Ich habe also einen meiner schönsten Stoffe rausgesucht und einen tollen Schnitt. Mit meiner neuen Overlock war das dann auch Ratz Fatz genäht! ;)
Hach, ich freu mich immer noch!
Material: blaues Bündchen, roter Jersey und
"Herzen" Jersey von Lillestoff
Größe: 74
Schnitt: Raglan Tunika von Mamahoch2

Der Schnitt ist von Mamahoch2, mal wieder kostenlos und Ihr bekommt ihn HIER
Mein Post geht heute zum creadienstag und zu Kiddikram.

Alles Liebe und bis bald,
Eure FrauStoerchin


Eine neue Mütze für Babyline

Dienstag, 14. Oktober 2014

Babyline brauchte mal wieder eine neue Mütze.
Die letzte genähte Knotenmütze ist schnell zu klein geworden und eine Neue musste her.
Es war klar, welchen Stoff ich nehmen würde. Wie war das? Die Vögelchen sind die neuen Eulen! ;)
Na und sie passen doch auch grade so gut zur Jahreszeit finde ich. Schön bunt bringen sie Farbe in den manchmal grauen Herbsttag!

Ich habe wieder die tolle Knotenmütze von Engelinchen Design genäht. Einfach, schick und mein Lieblings-Mützen-Schnittmuster! Das Ebook ist ein Freebook und ihr könnt es Euch hier runterladen: Paulchen
Es geht bis KU 54 und ist absolut anfängertauglich!

So, und hier mein schönes, herbstliches Ergebnis:

Material: Stenzo Jersey Vögel und grünes Bündchen
gekauft bei Traumbeere in Berlin

Diesen Post verlinke ich zum creadienstag und zu Kiddikram
Viel Spaß beim Nachnähen.

Liebste Grüße
Eure FrauStoerchin