Liebster-Blog-Award

Montag, 12. Mai 2014

 
Ich konnte es gar nicht glauben als ich es gelesen habe. Ich wusste ja noch nichtmal, dass es sowas gibt!
FrauStoerchin wurde für den Liebster-Blog-Award nominiert und ich freue mich riesig!
Wem ich das zu verdanken habe? Der lieben lodemai - sie hat mich gefunden und nominiert, vielen vielen Dank!
Schaut doch auch mal bei ihr vorbei!

Soweit ich das gelesen habe, gibt es diesen Award schon seit 2010
und er soll neuen Bloggern zu mehr Besuchern bzw. Bekannheit verhelfen. Finde ich super! Genau das kann ich gebrauchen!

Es gibt dazu noch ein paar Spielregeln:
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte ihre 11 Fragen
  • Nominiere 11 Blogger, die unter 200 Follower haben
  • Stelle den Bloggern selbst 11 Fragen

Dann legen wir mal los. Hier die Fragen von lodemai :

1. Lesen oder Musik?
Oh je, beides sind neben dem Nähen meine größten Leidenschaften. Aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann wähle ich die Musik. Sie ist einfach vielfältiger einzusetzen. Und seitdem ich Mutter bin, komme ich eher dazu Musik zu hören als Bücher zu lesen.

2. Gehst du wählen? Wenn ja, nutzt du den Wahl-o-Mat?
Ich gehe auf jeden Fall wählen und nutze den Wahl-o-Mat, aber eher aus Interesse. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

3. Welches Buch-/Filmgenre ist dir am liebsten?
Ich liebe Krimis und Familienschicksale.

4. Was ist dein Lieblingsgedicht?
Alle meine Lieblingsgedichte stammen von meinem Papa. Er hat sein Leben lang gern gedichtet. Da es mich emotional sehr berührt, möchte ich an dieser Stelle keines veröffentlichen.

5. Hast du dir jemals bewusst darüber Gedanken gemacht, ob du in deinem Heimatland leben möchtest?
Ich hatte schon oft den Gedanken, einfach raus, einfach weg, irgendwo neu anfangen. Aber das waren meist nur Spielerreien. Ich glaube, ich würde mich das nicht trauen. Nicht ohne wichtigen Grund. Also: Nein.

6. Helfen dir Produkttests bei deinen Kaufentscheidungen?
Ja, sehr. Ich informiere mich oft über Kundenmeinungen und Bewertungen. Vor allem bei Artikeln, sie sehr viel wert sind.

7. Welche Ängste und Träume hast du?
Ich habe Angst davor, dass meiner Tochter oder ihrem Vater was passiert - mein größter Traum ist meine kleine Familie!

8. Wie stehst du zum Thema Bodymodification?
Das ist aber ein großes Thema. Einerseits habe ich selbst Piercings. Tattoos, Implantate oder ähnliches mag ich absolut gar nicht. Unter Bodymodification gehört auch das Thema Beschneidung und ich bin absolut dagegen!

9. Was ist dir lieber, ein Festrechner oder eine mobile Variante (– egal ob beispielsweise Laptop, iPad, Smartphone oder ähnliches)?
Definitiv Taschenrechner!!!

10. Welchen Namen liebst du und welchen kannst du nicht hören?
Puh, schwere Frage. Ich liebe den Namen "Babyline". So habe ich meine Kleine immer genannt als sie noch im Bauch war. Heute tue ich das aber auch noch! Welchen Namen ich jetzt überhaupt nicht mag, ist schwer zu sagen. Aber ich mag es nicht, wenn Kinder englische Vornamen bekommen, aber einen deutschen Nachnamen haben. Ahhh...da krieg ich ne Krise. Das hört sich so furchtbar an. Bin echt gespannt, wenn Babyline in den Kindergarten/in die Schule geht - was uns da noch alles begegnen wird....

11. Selber kochen oder bekochen lassen?
Sich bekochen zu lassen ist doch am Schönsten!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, und hier kommen die neuen nominierten Blogger/innen:

1. http://vonmri.blogspot.de/
2. http://nadelfein.blogspot.de/
3. http://stoffverzueckt.blogspot.de/
4. http://wolleule.wordpress.com/
5. http://sachen-mit-iq.blogspot.de/
6. http://strick-und-naeh-vw.blogspot.de/
7. http://neihtueuech.blogspot.de/
8. http://li-la-launen-naht.blogspot.de/
9. http://bykataryn.blogspot.de/
10. http://nimmernimmer.blogspot.de/
11. http://juliaswunderwelt.blogspot.de/

und bitte beantwortet diese Fragen:

1. Worüber bloggt Ihr und warum?
2. Wie viel Zeit verbringt Ihr am Computer und im Internet?
3. Ihr habt 3 Wünsche frei - was würdet Ihr in eurem Leben verändern?
4. Welche Musikrichtung gefällt Dir?
5. Welche TV-Sendung gefällt Dir und warum?
6. Wohin würdest Du auswandern? Warum?
7. Wie entspannst Du am Liebsten?
8. Wie würdest Du Dich in 3 Worten beschreiben?
9. Was tust Du wenn Du nicht bloggst?
10. Welche Ziele möchtest Du in Deinem Leben erreichen?
11. Hast Du ein Lebensmotto?




Kommentare:

  1. Huhu :) Vielen lieben Dank für die Nominierung, aber im Moment fallen mir keine Blogs ein, die ich nominieren könnte und habe auch so gerade eher begrenzt Zeit für's Bloggen.
    Lustig zu sehen, wie sehr sich die Fragen so geändert haben, seitdem ich das letzte Mal einen Liebster-Award-Post gelesen habe

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe JennyPenny
    freut mich sehr das dir mein Blog gefällt-Deiner mir übrigens auch.Aber sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht dabei bin,habe jetzt schon 2x mitgemacht,das letzte Mal vor 6 Wochen
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und jeden einzelnen Buchstaben! Sobald es zeitlich möglich ist, antworte ich gern darauf. Bei dringenden Fragen, bitte ich Dich mir eine Mail zu schreiben an: frau_stoerchin[at]gmx.de